Sicherheit

Für Foursquare-Nutzer

Wenn du eine Frage zum Datenschutz hast oder von einem Missbrauch berichten möchtest, sende bitte eine Support-Anfrage an unser Kundendienstteam.

Für professionelle Sicherheitsanalytiker

Wenn du Sicherheitsanalytiker bist und glaubst, eine unsichere Stelle bei Foursquare entdeckt zu haben, dann unterrichte uns bitte per E-Mail an security@foursquare.com. Wir behandeln alle Berichte zu Sicherheitslücken mit höchster Dringlichkeitsstufe und bestätigen den Eingang deines Berichts so schnell wir können. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass du innerhalb von 24 Stunden nichts von uns hörst, lass noch mal per E-Mail oder auf Twitter von dir hören. Wenn wir deinen Bericht erhalten haben, gehen wir der Angelegenheit in Zusammenarbeit mit dir nach und beseitigen den Fehler so schnell wie möglich.

Wir haben eine Reihe von Richtlinien, die Sicherheitsanalytiker auf der Suche nach Schwachstellen befolgen müssen. Beachte den Datenschutz unserer Nutzer. Du darfst auf Nutzerdaten ohne unsere Genehmigung nicht zugreifen oder sie verändern. Richte keine DoS-Angriffe gegen Foursquare und versuche, die Beeinträchtigung unseres Dienstes zu vermeiden. Sobald du über eine Schwachstelle berichtet hast, bitten wir dich um eine vernünftige Frist, um den Fehler zu untersuchen und zu beheben, ehe du ihn öffentlich machst.

Die Foursquare-Website, einschließlich lokalisierter Subdomains wie ru.foursquare.com, und dieAPI von Foursquare sind im Betrachtungsumfang von Sicherheitsberichten. Die Websites blog.foursquare.com und engineering.foursquare.com werden von WP Engine gehostet. Alle Sicherheitsprobleme auf diesen Websites sollten an WP Engine über die entsprechende Kontaktseite gemeldet werden. Die Website support.foursquare.com wird von Zendesk gehostet und Sicherheitsprobleme mit support.foursquare.com sollten an Zendesk über die entsprechende Sicherheitsseite gemeldet werden. Die Websitebusiness.foursquare.com wird von Squarespace gehostet, und Probleme sollten über die entsprechende Kontaktseite gemeldet werden. Die Website translate.foursquare.com/ wird von Smartling betrieben und Probleme sollten an die ensprechende Kontaktseite gerichtet werden.

Ehrenhalle

Wir möchten uns bei den folgenden Sicherheitsanalytikern bedanken. Sie haben uns dabei geholfen, Foursquare sicherer zu machen.

Security

For Foursquare Users

If you have a question about privacy or need to report abusive behavior, please submit a support request to our support team.

For Professional Security Researchers

If you are a security researcher and you believe you have discovered a vulnerability on Foursquare, please email us at security@foursquare.com. We treat all security reports as urgent and we’ll acknowledge that we have received your report as soon as we can. In the unlikely event that you don’t hear back from us within 24 hours, ping us again either by email or on twitter. After we’ve received your report we will work with you to investigate the issue and resolve it as soon as possible.

We have a few guidelines we need researchers to follow when looking for vulnerabilities. Respect our user’s privacy. You may not access or modify user data without our permission. Do not employ denial-of-service attacks against Foursquare, and attempt to avoid degrading our quality of service. After reporting a vulnerability, we ask that you allow us a reasonable period of time to investigate and fix the issue before you disclose it publicly.

The Foursquare website, including localized subdomains such as ru.foursquare.com, and the Foursquare API, are in scope for security reports. The sites blog.foursquare.com and engineering.foursquare.com are hosted by WP Engine. Any security issues found on these sites should be reported to WP Engine using their contact page. The site support.foursquare.com is hosted by Zendesk, and security issues with support.foursquare.com should be reported to Zendesk using their security page. The site business.foursquare.com is hosted by Squarespace, and issue should be reported through the their contact page. The site translate.foursquare.com/ is operated by Smartling, and issues should be reported using their contact page.

Hall of Fame

We would like to offer our thanks to the following researchers who have helped us make Foursquare more secure.